Queen Victoria in Luzern

1868: Queen Victoria fünf Wochen inkognito in der Zentralschweiz!

Wir haben die grosse Freude, Ihnen mittzuteilen, dass Ihre Majestät bereit ist, Sie zu einer privaten Audienz zu empfangen. Zuerst führt die Lady of the bedchamber die Besucher/-innen in die Hofetikette ein. Die temperamentvolle Monarchin erzählt mit britischem Humor von ihren Erlebnissen, liest aus dem Reisetagebuch und lässt hinter die Fassade der mächtigsten Frau der damaligen Zeit schauen. Die Besucher/-innen erleben die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Ehemannes aus dem Gleichgewicht geraten ist und zwischen Öffentlichkeit und Privatleben aufgerieben wird. Durch den fünfwöchigen Urlaub in der Schweiz, die grandiose Landschaft und die Begegnung mit einfachen Menschen überwindet die damals mächtigste Frau der Welt ihre Trauer und geht voll Zuversicht und mit vielen Erinnerungen in eine neue Zeit.

Trailer zur Theatertour

Videoproduktion by tillgmuer.com / 2018